Über uns
Jürgen Blenke

Jürgen Blenke

Jahrgang 1968
Betriebswirt und gelernter Bankkaufmann, zuletzt Leiter der Walser Raiffeisenbank im Kleinwalsertal, Unternehmensberater, Coach und Lebensberater und Psychotherapeut in Ausbildung

Annette über Jürgen:
„Ein klarer Blick, bodenständig und ein großes Herz, das ist Jürgen. Seine größte Stärke ist es, Menschen in ihren Lebensumständen zu verstehen und ihnen mentale Unterstützung, aber auch Unterstützung im ganz Praktischen zukommen zu lassen.“

Steffen über Jürgen:
„In Jürgen verbinden sich die tiefe Verwurzelung in seiner Heimat mit der Offenheit für neue Perspektiven, Aufbrüche und Entwicklungen, seine betriebswirtschaftliche Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bankwesen mit einem aufrichtigen Interesse am Menschen und seinen Beweggründen.
Jürgen Blenke denkt fachbezogen analytisch, unprätentiös und lösungsorientiert, ohne dabei zu vernachlässigen, was seinen Kunden in der Tiefe ihrer Person wesentlich und wichtig ist. Auf diese Weise ist er ein - übrigens humorvoller und lebensbejahender - Coach aus Leidenschaft für Menschen, die Träume und Visionen haben und nach deren Verwirklichung suchen.“

Jürgen über Jürgen:
„Aus dem Bankgeschäft kommend habe ich mich vor einigen Jahren ins Coaching „verliebt“ – nachdem ich zunächst sehr skeptisch war. Als Auftraggeber habe ich die Wirksamkeit von gutem Coaching im unternehmerischen Umfeld erlebt. Fundiertes Coaching – Wissen in Unternehmen zu vermitteln und an Menschen weiterzugeben ist mein wichtigstes Anliegen. Das macht mir Freude und war der Anstoß zu Gründung von „Coachella´s“.

Arbeitsschwerpunkte

  • Angewandte Existenzanalyse
  • Unternehmerberatung
  • Finanzcoaching

Vorträge/Workshops/Demonstrationen

  • 2017 GLE-Kongress Wien Moderation
  • 2018 GLE-Kongress Dresden Moderation
  • 2019 GLE-Kongress Salzburg „Von der PaarDynamik in den PaarDialog“

Die wichtigsten Weiterbildungen und Abschlüsse

  • Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck (bac. rer. soc. oec.)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum in Schloss Hofen (Vorarlberg)
  • Lebens- und Sozialberatung auf Basis der Existenzanalyse (Theorieteil)– Dr. Christoph Kolbe , Berlin
  • IHK Business Coach
  • Paartherapie/Paarberatung auf Basis der Existenzanalyse – Susanne Pointner

Kooperationen

  • Kooperationspartner der Existential Training & Leadership Academy Wien – Univ. Prof. DDr. Alfried Längle
  • Dr. Steffen Glathe, Arzt – Psychotherapie, Beratung, Coaching

Aktuelle Ausbildungen

  • 2017-2019 Traumatherapie Somatic Experiencing SE (nach Peter Levine)
  • 2019 Heilpraktiker Psychotherapie (geplant)

Weiterbildungen in Existenzanalyse

  • Wille, Werte, Sinn – Univ. Prof. DDr. Alfried Längle
  • P.E.R.L.E – Personales Leadership – Führungskräfte Fortbildung bei Dr. Christoph Kolbe
  • Paartherapie/Paarberatung auf Basis der Existenzanalyse – Susanne Pointner
  • Lebens- und Sozialberatung auf Basis der Existenzanalyse (Theoretischer Teil) – Dr. Christoph Kolbe
  • Phänomenologie – Dr. Christoph Kolbe
  • Methodenseminar – Dr. Christoph Kolbe
  • Narzissmus – Univ. Prof. DDr. Alfried Längle
  • Spiritualität – Univ. Prof. DDr. Alfried Längle
  • Eine Woche Selbsterfahrung mit Dr. Christoph Kolbe

Diverse Weiterbildungen

  • Das Harvard Prinzip – Wien
  • Zeit – und Selbstmanagement – Annette Fährmann
  • Workshop -  Transformation zu agilen Organisationen - VISTEM
  • P3 StepIn Workshop – BeratungsArt, Andrea Kaiser

Und ganz privat...

...liebe ich Reisen, gemeinsam mit Annette, egal ob es ein paar Tage sind oder ein langer Urlaub. Am liebsten in Städten oder am Meer
...liebe ich das Baden im Karsee
...spaziere ich gerne mit Annette gemeinsam den Pfänder in Bregenz hoch und genieße danach noch ein wenig den Bodensee
...spiele ich gerne Tennis, mag Schifahren und Bergsteigen vor allem im Kleinwalsertal
...treffe ich mich am liebsten mit Freunden im Café
....denke ich über das Leben, Gott und die Welt nach, mit und ohne Existenzanalyse

Sind Sie interessiert?
Haben Sie Fragen?

Sind Sie interessiert? Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören:

+49 (0)7506 9519933
anfrage@faehrmannblenke.de
Kontaktformular

Informationen
fährmannblenke
Existenzielle Coaching-Kompetenz
Annette Fährmann
Jürgen Blenke
+49 (0)7506 9519933